Neue Termine für die Spielsaison 2023 bei „Völk’ser Platt“

Für seine 25-jährige Mitgliedschaft im Verein wurde Neil Slater geehrt.

„Wir wollen nach zwei Jahren Spielpause auf jeden Fall spielen“, so der Vorstand des Theatervereins „Völk‘ser Platt“. Um wegen der Pandemie auf der sicheren Seite zu sein, hat man die geplanten Aufführungen des neuen Stückes „Een kommodigen Avend“ im Waller Dörpshus auf April und Mai verlegt, statt wie bisher im Februar. Die Spielsaison ist also vom 21. April bis zum 7. Mai 2023, immer an den Wochenenden. Der Kartenvorverkauf findet voraussichtlich im März 2023 im Hofladen Früchtenicht und in Silvi’s Grillrestaurant in Walle statt. Die genauen Termine werden rechtzeitig in der Zeitung und auf der Homepage www.voelkser-platt.de bekannt gegeben.

Noch ein paar Worte zur Mitgliederversammlung, die Ende August im Biergarten bei „Grashoffs“ stattfand. Heike Volk gab ihr Debüt als neue 1. Vorsitzende. Auf plattdeutsch, wie von Hinrich Bunke bei der letzten Jahreshauptversammlung angeregt, begrüßte sie fast ein Viertel der Vereinsmitglieder.

Für seine 25-jährige Mitgliedschaft im Verein wurde Neil Slater geehrt. Ein weiteres Thema war der Neubau des Schützenhauses. Dazu gab es zwei Treffen und Gespräche mit dem Schützenverein und man hofft, dass es klappt. Von vielen weiteren Aktivitäten wurde berichtet. Eine schöne Kooperation hat sich mit der Grundschule Völkersen ergeben, eine AG zum Plattdeutsch lernen. Adalbert Meyer und Reinhard Körte unterrichten einmal wöchentlich Schüler der 3. und 4. Klasse.