TC Völkersen: Aktiveres Vereinsleben erhofft

Die Kreiszeitung berichtet:

Unter Einhaltung der Abstands- und Hygienemaßnahmen konnte der Tennisclub (TC) Völkersen jetzt seine Mitgliederversammlung durchführen. Der Vorsitzende Manfred Meyer musste in seinem Jahresbericht feststellen, dass sich die positive Mitgliederentwicklung des Vorjahres 2021 nicht fortgesetzt hat. Im neuen Jahr sollen daher Überlegungen angestellt werden, wie neue Mitglieder gewonnen werden können.

Sportwart Friedrich Kahrs berichtete vom Abschneiden der Punktspielmannschaften. Aushängeschild bleibt die Herren-60-Mannschaft, die den TC zum zweiten Mal in Folge in der Nordliga vertrat. Platzwart Oliver Block wurde einmal mehr für die bestens präparierten Plätze gelobt. Er stellte seine Planungen für 2022 vor und hoffte auf die Unterstützung der Vereinsmitglieder.

Im Jugendbereich bewährt sich die Kooperation mit dem Nindorfer TC. So starteten Pauline Röttjer und Maira Symanczyk für den TC Völkersen als Juniorinnen A und Damen-Mannschaft integriert, die als Spielgemeinschaft mit Nindorf die Punkspielsaison bestritt. Seit einigen Jahren ist Yara Peymann im Regionstraining aktiv und sammelte bei Turnieren Erfahrungen.

Finanziell ist der Verein weiter gut aufgestellt, dem Vorstand wurde einstimmig die Entlastung erteilt. Sämtlichen Vorstandsmitgliedern sprach die Versammlung für eine weitere Wahlperiode das Vertrauen aus. Manfred Meyer beendete die Versammlung mit der Hoffnung, dass 2022 wieder ein deutlich aktiveres Vereinsleben möglich ist.

Für Interessierte: Hier geht’s zur Homepage des TC Völkersen