Lichterfest in Völkersen am 11.11.2022

Das erste Lichterfest in Völkersen am Sankt Martins Tag fand großen Anklang bei den Familien aus Völkersen und umzu und war ein Highlight für die Dorfgemeinschaft. 500 Gäste mögen es gewesen sein.

Die Grundschule Völkersen, Kindergarten und Dorfverein gehen neue Wege: Martina Fischer-Schwarzenberg (Schulleiterin), Katja Rosendahl (Kindergarten) und Kerstin Wendt (Dorfverein) bei der fröhlichen Eröffnung

Auf einem mit bunten Windlichtern und Feuerschalen geschmücktem Schulhof wurden Sankt Martin und der Herbst gefeiert und ein Lied gesungen.

Die Kinder hatten ihren Spaß mit einem kleinen Kettenkarussell und drehten etliche Runden.

Als es dunkel wurde kam Sankt Martin „persönlich“ auf seinem Pferd geritten und teilte mit den Kindern frisch gebackene Weckmännchen.

Der Höhepunkt des Abends war ein Feuertanz von Tina Badenhop, der bei Groß und Klein für leuchtende Augen und viel Applaus sorgte.

Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Es gab warme und kalte Getränke und viel zu essen. Bratwurst, Pommes, Burger und Crèpes.

Es war ein wunderbares Fest. Ein großes Dankeschön geht an die Organisatoren der Grundschule, des Kindergartens, des Dorfvereins und die vielen fleißigen Helfer, die dieses Zusammensein ermöglicht haben.