Adventssingen in Völkersen, ein gelungener Auftakt

Danke für die musikalische Unterstützung! Ute Meyer (Trompete), Christian Tiedemann (Posaune), Ute Wöbse (Gitarre) sowie Michaela Vogler (Private Musikschule) mit Lotte Brandt, Kaja Budnick, Lennart und Jasper Dehn (Kinderchor)

Das erste Adventssingen stand unter einem guten Stern. Es blieb trocken und über 50 Personen trafen sich am späten Nachmittag des 2. Adventssonntag auf dem Schulhof, um gemeinsam einige schöne Weihnachtslieder zu singen. Begleitet wurde der Gesang von Musikern aus Völkersen mit Gitarre, Trompete, Posaune und Keyboard. Ein kleiner Kinderchor rührte die Herzen der Anwesenden. Unter der Leitung von Michaela Vogler von der Privaten Musikschule hatten die Kinder fleißig für diesen Auftritt geübt. Auch für Getränke und Kekse war gesorgt. Viele hatten etwas für sich mitgebracht. Und sogar noch etwas mehr für die Nachbarn, frei nach dem Motto „Anderen etwas geben oder schenken“, das war schön.

Ausgedacht und organisiert wurde das Adventssingen von der DORFZEIT mit Unterstützung des Dorfvereins. Eine gelungene Sache, waren sich die „Hüte“ Inge Vogel, Andrea Rehbock und Ingrid Heimsoth sowie Michaela Vogler einig und überzeugt: „So etwas ist ein guter Brauch und kann gerne nächstes Jahr wieder stattfinden“. Nach gut einer Stunde war die Veranstaltung beendet.