Spenden für Völk’ser Nachwuchs

"Daumen hoch"! Das erste Völk'ser Lichterfest war nicht nur eine tolle Veranstaltung, es gab auch einen feinen Überschuss, der jetzt gespendet wurde. Von links nach rechts: Jana Howe (Freundeskreis der Grundschule Völkersen), Annika Marschall (Kinderfeuerwehr), Kerstin Wendt (Dorfgemeinschaft Völkersen e.V.), Imke Thiedemann (Schülergruppe Schützenverein), Wilfried Atzpodien (Kinderturngruppe des TSV Eintracht Völkersen). Foto: PS

Die Völkerser feierten im vergangen November ihr allererstes Lichterfest. Eingeladen waren die Menschen aus Völkersen und umzu, insbesondere hatte der Verein „Dorfgemeinschaft Völkersen e.V.“ mit dieser neuen Veranstaltung an Familien gedacht. Die Resonanz war überwältigend. Damit alle, ob Groß ob Klein unkompliziert mit dabei sein konnten, hatte der Dorfverein auf Eintritt und umständliches einzelnes Bezahlen von Essen, Trinken, Karussellfahrten und dem ganzen Drumherum verzichtet und stattdessen um Spenden gebeten. Das Konzept ist aufgegangen. Es wurde sogar ein Überschuss gezählt, der jetzt den Kindern aus Völkersen zu Gute kommt. Weitere Infos und alles zum Lichterfest, findet ihr hier…