Freundeskreis lädt Grundschüler ins Kino ein

Kreiszeitung, 29.1.2023: Am Ende eines tollen und erfolgreichen Jubiläumsjahres luden die Mitglieder des Vorstands des Freundeskreises der Grundschule Völkersen, Jana Howe, Katrin Früchtenicht, Imke Lühning und Nadine Heimsoth alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule ins Kino “Cine City” nach Verden ein. Der Verein wurde schließlich in diesem Jahr stolze 40 Jahre alt, was mit einem Rummel gefeiert wurde. Außerdem hatte der Verein beim Förderpenny gewonnen und beim Sponsorenlauf ein Rekordergebnis eingefahren, wie Jana Howe verriet. Da kann man mit den Kindern schon mal etwas Besonderes veranstalten.
Also guckten bald 80 Mädchen und Jungen plus mehrerer Lehrkräfte, unter anderem Schulleiterin Martina Fischer-Schwarzenberg, den Film “Thabo – das Nashorn-Abenteuer”. Der Film handelt von Afrika, Wilderei, Freundschaft und Rassismus. “Natürlich durften auch Popcorn und ein leckeres Kaltgetränk nicht fehlen”, berichtet Howe. Die Völkerser fuhren sehr zufrieden nach Hause.